20 Jahre Austausch mit Paris
In diesem Schuljahr jährt sich zum 20. Mal der Austausch mit unserer Partnerschule in Paris. Aus diesem Anlass hat Frau Höhmann, die Schulleiterin, die Schülerinnen und Frau Gärtner im Oktober 2015 nach Paris begleitet. Herr Hauchard, der Direktor der Partnerschule Lycée Albert de Mun (www.albertdemun.eu) und Frau Höhmann betonten die gute Zusammenarbeit und die Wichtigkeit eines solchen Austausches weit über den schulischen Rahmen hinaus.
Im März waren nun die französischen Schülerinnen und Schüler für eine Woche bei uns zu Gast. Sie waren begleitet von ihrer Lehrerin Frau Sura, einer ehemaligen Schülerin unserer Schule, die dankenswerterweise den Austausch vor 20 Jahren mit ins Leben gerufen hat. Begeistert von unserer Schule, der herzlichen Aufnahme in den Gastfamilien, von Freiburg und dem Schwarzwald fiel den französischen Partnern der Abschied schwer und sie versprachen wiederzukommen.
Inge Gärtner

Inge Gärtner