zum Menü Startseite
 
Abschluss der J2-2
Nachdem die schriftlichen Abiturprüfungen geschrieben wurden, plante die Klasse J2-2 eine kleine gemeinsame Abschlussfahrt. Am 12. und 13.06.18 wollten wir gemeinsam an den Schluchsee fahren und dort unsere Zelte aufschlagen. ...

...
Aufgrund von Unwetterwarnungen musste unser Abschluss jedoch ins Trockene verlegt werden. Ein alternatives Programm war schnell gefunden. Wir übernachteten in der Turnhalle der St. Ursula Schulen und suchten nach Aktivitäten in Freiburg. Das gemeinsame Bowlen, eine historische Wanderung durch Freiburg-Wiehre und das abendliche Grillen zählten zu den Highlights. In den zwei Tagen konnten wir die vergangenen drei Jahre noch einmal Revue passieren lassen und uns über die nun anstehenden Pläne austauschen. Trotz des kurzfristig geänderten Programms waren es zwei gelungene und erlebnisreiche Tage.

M. Gantert und W. Maier


Do, 26.07.2018
bis Fr, 07.09.2018

Sommerferien
Mo, 10.09.2018
Unterrichtsbeginn MRS 6-10 und EG/SG 7:50 Uhr in der Sporthalle
Di, 11.09.2018
Begrüßung unserer neuen 5 Klässlerinnen Mädchenrealschule 9:30 Uhr in der Sporthalle