zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Reise ins Unbekannte
Am 9.2.2022 macht sich die Klasse E3 auf eine Reise zum Feldberg. Dort werden sie schon von 2 Guides erwartet, die sie mit Schneeschuhen auf den Gipfel begleiten. Am Anfang ist die Motivation noch eher semi, doch mit der warmen Sonne und Alpensicht - spätestens jedoch als ein riesiger Hase vor uns herum hoppelt - steigt diese sogar noch höher als der Berg.

Bei Geschichten über wundersame Vögel (Auerhahn), dem Winterverhalten der Waldtiere, Spurenlesen zwischen Bäumen (Fuchs, Hase, Reh), einer Schneeballschlacht und improvisierten Abfahrten hat jede ihren Spaß. Erschöpft und mit Vitamin D vollgetankt kommen wir zuhause an und können euch nun sicher sagen : Schneetage sind toll!
(Anna Beck, Klasse E3)


Mo, 15.04.2024
bis Fr, 19.04.2024

BG J 2 Unterricht nur in schriftlichen Prüfungsfächern
Fr, 19.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Mathematik
Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Mo, 22.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Französisch
Di, 23.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Profilfach
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften