zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Osteraktion der Realschule
Auch zu Ostern in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine:
Die SMV (Klassen- und Schulsprecherinnen) unserer Realschule hatten sich mit ihren Klassen Gedanken über den Sinn des Osterfestes gemacht. Dabei kam ihnen die Idee, dass sie gerne die Menschen in der Ukraine unterstützen möchten, statt sich gegenseitig Ostereier zu schenken.


Mit großem Engagement haben sie wie schon zu Weihnachten kleine Pakete gepackt, deren Inhalt sich an der Wunschliste des Einlädele/Stadtmission orientierte. Das beigefügte Grußwort hatten wir von einer Freundin übersetzten lassen, und einige Schülerinnen konnten es sogar in der Originalsprache lesen und vor der Gruppe vortragen, bevor wir sie auf die Pakete aufgeklebt und zur Abgabestation transportiert hatten. Dort wurden die Pakete mit großem Dank entgegengenommen. Diesen geben wir gerne an unsere Schülerinnen der Realschule weiter.


Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Mo, 22.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Französisch
Di, 23.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Profilfach
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften
Fr, 03.05.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Englisch
Di, 07.05.2024
RS Klassen 5-7 Elternabend "Medienerziehung"