zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
St. Ursula musizierte "Mit Pauken und Trompeten“
Mächtige Klänge eröffneten heuer den Musizierabend der St. Ursula Schulen. Eine Abordnung der Freiburger Ranzengarde „Concordia“ unter Werner Hederer gab sich bei uns die Ehre und präsentierte mit klingendem Spiel auch eine spannende Jugend- und Vereinsarbeit.

Die überraschten Zuhörer im voll besetzen Musiksaal applaudierten im Laufe des Abends aber auch den leiseren Tönen:


Einfühlsam dargebotene Gesangssoli vieler Schülerinnen, sowie Balladen, der Cupsong, kammermusikalische Instrumentalbeiträge mit Altflöte, Cello, Klavier, Gitarre und Trompete.

Für Begeisterung sorgten auch die breitgefächerten Tanzdarbietungen. Mit Hiphop, Ballett und einer „Freestyle“-Nummer sorgten unsere Tänzerinnen für besondere optische Akzente.

Unsere Schulleiterin Frau Höhmann konnte am Ende des erfolgreichen Abends dem engagierten Moderatorinnenteam Annabell und Lilli, der Technik mit Larissa und Lea und allen auf der Bühne Beteiligten mit Blumen danken. Mit einem Umtrunk im Foyer klang der Abend aus.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage im kommenden Jahr !

M. Harter


Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften
Fr, 03.05.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Englisch
Di, 07.05.2024
RS Klassen 5-7 Elternabend "Medienerziehung"
Mi, 08.05.2024
BG J 2 Wiederbeginn regulärer Unterricht
Fr, 10.05.2024
Brückentag -unterrichtsfrei-