zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Sieben mal sieben Zwerge - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Am Begrüßungshock konnten sie zum letzten Mal im Zwergenland bewundert werden: Die sieben Zwerge, Schneewittchen, die böse Königin und ihre Getreuen. Im Musiksaal, im Baumhaus im Wäldchen, auf dem Schulhof etc. In der inzwischen dritten Besetzung wurde das Stück, das bereits vor den Ferien viermal am Vormittag für die Schülerinnen der Schule und zweimal für Eltern und Freunde am Abend aufgeführt wurde, interessierten Besuchern zugänglich gemacht.
Am 28. September beginnt der Start in die neue "Theatersaison". Ein Weihnachtsstück und eines am Schuljahresende sind wieder in Planung und alle interessierten Schülerinnen herzlich eingeladen, zu uns zu stoßen!


Die Chor- und Theater-AG geht jetzt bereits in das achte Jahr ihrer Kooperation mit der Caritas-Werkstätte St. Georg, d.h. sie verfolgt neben einem theaterpädagogischen auch einen inklusiven Ansatz. In der Regel werden zwei Stücke pro Schuljahr erarbeitet, die in insgesamt neun Aufführungen vorgestellt werden.
Das Stück "Zwerge" wurde von Schülerinnen der damals neunten Klasse mitgeschrieben, von denen auch die Idee zum Stück kam und die bei der Liedauswahl maßgeblichen Einfluss hatten. Die Technik, Ton und Licht, wurde ebenfalls von Neuntklässlern gemeistert. Der Tanz wurde von ihnen choregrafiert und einstudiert.

Markus Harter
Thomas Zimmermann


Mo, 15.04.2024
bis Fr, 19.04.2024

BG J 2 Unterricht nur in schriftlichen Prüfungsfächern
Fr, 19.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Mathematik
Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Mo, 22.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Französisch
Di, 23.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Profilfach
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften