zum Menü Startseite
 
Sonniger Ausflugstag
Am Mittwochmorgen sind die MRS 5 und ihre Patenklasse MRS 6 zusammen in Richtung Günterstal aufgebrochen. Wir hatten eine gemütliche Wanderung vor uns, es sollte zum Glück ein trockener Tag werden, und so gingen 56 Mädchen munter plaudernd los. Bei einem kurzen Zwischenstopp, bevor es in den Wald hinein ging, gaben sich die Schülerinnen gegenseitig Anregungen und Tipps, mit welchen Fragen sie ihre Paten besser kennenlernen konnten. Das machte den darauf folgenden Aufstieg gleich viel unterhaltsamer. Die erste große Pause machten wir auf einem großen Spielplatz, es wurde gegessen und gespielt und vor allem auch gesungen! Die Klassen sangen zusammen ein zuvor einstudiertes englisches Lied und dabei entstand auch unser Gruppenfoto.
Theater und Chor AG im inklusiven Café St. Michael in Haslach
Zu Beginn des neuen Schuljahres konnten wir den Gutschein, das Weihnachtsgeschenk der Caritaswerkstätten im Café St. Michael einlösen.

Danke an die Werkstatt St. Georg für die schöne Einladung mit leckerem Essen und Freigetränken! Wir freuen schon uns auf die kommende Aufführung in der Werkstatt !

Die Theater- und Chor AG der MRS
Sieben mal sieben Zwerge - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Am Begrüßungshock konnten sie zum letzten Mal im Zwergenland bewundert werden: Die sieben Zwerge, Schneewittchen, die böse Königin und ihre Getreuen. Im Musiksaal, im Baumhaus im Wäldchen, auf dem Schulhof etc. In der inzwischen dritten Besetzung wurde das Stück, das bereits vor den Ferien viermal am Vormittag für die Schülerinnen der Schule und zweimal für Eltern und Freunde am Abend aufgeführt wurde, interessierten Besuchern zugänglich gemacht.
Am 28. September beginnt der Start in die neue "Theatersaison". Ein Weihnachtsstück und eines am Schuljahresende sind wieder in Planung und alle interessierten Schülerinnen herzlich eingeladen, zu uns zu stoßen!
Begrüßungshock für Neue und Ehemalige
Sonne, Zirkus und Theater - Projekte, Waffeln, Wurst... Und vieles, vieles mehr gab es am Freitag, den 22. September, bei uns zu sehen. Die neuen Schülerinnen und ihre Eltern sowie die vielen ehemaligen Schülerinnen unserer Schule standen im Mittelpunkt unseres alljährlichen Begrüßungshocks. Wir freuen uns über das rege Interesse und bedanken uns bei allen Schülerinnen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben! Wir freuen uns auf's nächste Jahr!

(Thomas Zimmermann)
Fr, 13.10.2017
bis Sa, 04.11.2017

USA Austausch
Mo, 23.10.2017
bis Mi, 25.10.2017

Orientierungstage E 3, Marienhof Baden-Baden
Mi, 25.10.2017
bis Fr, 27.10.2017

Orientierungstage E 1, Marienhof Baden-Baden
Mi, 25.10.2017
Elternbeiratssitzung 19.00 Uhr
Mo, 30.10.2017
bis Fr, 03.11.2017

Herbstferien
Mi, 08.11.2017
bis Do, 09.11.2017

SMV-Hütte
Mo, 13.11.2017
bis Di, 14.11.2017

Eurokomprüfung MRS 10
Mo, 13.11.2017
Hortverfügungstag