zum Menü Startseite
 
Die Klasse MRS 6 im Landschulheim
Endlich war es so weit: Der Bus hielt in Hausen im Tal im schönen Donautal. 26 aufgeregte Schülerinnen durften endlich aussteigen. Gleich nach der Zimmerbelegung ging es schon los mit dem Abenteuerprogramm. Die Highlights waren Orientierungslauf mit Karte und Kompass, Klettern am Fels und Paddeln auf der Donau.
Abschluss der J2-2
Nachdem die schriftlichen Abiturprüfungen geschrieben wurden, plante die Klasse J2-2 eine kleine gemeinsame Abschlussfahrt. Am 12. und 13.06.18 wollten wir gemeinsam an den Schluchsee fahren und dort unsere Zelte aufschlagen. ...
Klara Benz (MRS 6) am Vorlesewettbewerb teilgenommen
Nachdem Klara Benz in ihrer Klasse zur besten Vorleserin gekürt worden war, nahm sie am 26. Februar 2018 an der nächsten Runde in der Stadtteilbibliothek Haslach teil. Der Veranstalter, der Börsenverein des deutschen Buchhandels, bot dort den passenden Rahmen, um unter 20 Teilnehmern aus verschiedenen Freiburger Schulen den besten Vorleser bzw. die beste Vorleserin herauszufinden. Klara vertrat unsere Schule sehr souverän und präsentierte eine hervorragende Leseleistung. Wir danken ihr vielmals für ihre Teilnahme und sind uns sicher, dass sie, wenn auch nicht die Gewinnerin des Wettbewerbs, so doch die Gewinnerin der Herzen ist.

(Annette Geers)
Speedklettercup – Schulmeisterschaft 2018
Am Freitag, 23.02.2018 ging es an den St. Ursula Schulen hoch her, die Schulmeisterschaften im Speedklettern standen an. In vier verschiedenen Klassen (weiblich: Klasse 6 und jünger, Klasse 7-10, Klasse 11 und älter / männlich: alle) wurden die Sieger/Innen ausgeklettert.
Do, 21.06.2018
Themenabend "Risiko: Sucht?!"
Di, 26.06.2018
Mündliche Prüfungen MRS 10
Mi, 27.06.2018
Fächerübergreifende Kompetenzprüfung (FÜK) MRS 10
Do, 28.06.2018
Infoveranstaltung über Freiwilligendienste für die Klassen MRS 9 + J 1
Fr, 29.06.2018
Entlassfeier / Zeugnisausgabe MRS 10
Mo, 02.07.2018
bis Mi, 04.07.2018

Mündliche Abiturprüfung an den St. Ursula Schulen
Mo, 02.07.2018
Sozialer Tag MRS
Di, 03.07.2018
Klassenlehrertag MRS