zum Menü Startseite
 
Informationsabend der Mädchenrealschule
Gut besucht war auch in diesem Jahr wieder der Vorstellungsabend der Mädchenrealschule, in der wir zum ersten Mal zwei Klassen für die neuen Fünftklässlerinnen anbieten können. Schülerinnen und ihre Lehrerinnen und Lehrer stellten den interessierten Viertklässlerinnen und ihren Eltern vor, was sie erwartet, wenn sie sich für unsere Schule entscheiden.
Vom Schulcurriculum über die Streitschlichter bis zur Theater-AG und dem Hort war alles dabei. Und am Schluss mussten die Kinder sogar noch selber ran: Ein Gedicht in Deutsch oder ein Lied in Englisch! Mit Bravour gemeistert - und das schon vor dem ersten Schultag!
Wir laden alle ganz herzlich ein, sich das Schulleben am Tag der offenen Tür am 23.2.2018, noch einmal genauer anzusehen!




Do, 26.07.2018
bis Fr, 07.09.2018

Sommerferien
Mo, 10.09.2018
Unterrichtsbeginn MRS 6-10 und EG/SG 7:50 Uhr in der Sporthalle
Di, 11.09.2018
Begrüßung unserer neuen 5 Klässlerinnen Mädchenrealschule 9:30 Uhr in der Sporthalle