zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
„FT Freiburg olé, FT Freiburg olé..“
Vergangenen Samstag besuchte eine Gruppe von Schülerinnen und den Sportlehrerinnen Fr. Mayer und Fr. Frilling das spannende Volleyballspiel der 2. Bundesliga Mannschaft Ft 1844 gegen TSV Schwaig.
In dieser Saison ist die „Affenbande“, wie die Freiburger Herren Mannschaft auch genannt wird, auf Aufstiegskurs. Sie führen die Tabelle der 2. Bundesliga an. Dies konnten 18 Schülerinnen aus der 10. Klasse und der Jahrgangsstufen 1 und 2 live miterleben...


Während der erste Satz des Spiels doch sehr souverän, aber auch nicht ohne Schwierigkeiten erfolgreich bewältigt wurde, mussten die Herren sich nach einem spannenden Punktekampf im 2. Satz geschlagen geben. Die FT Herren konnten sich aber wieder gut fangen und spielten auch den 3. Und 4. Satz erfolgreich zu Ende und konnten so ihren 10. Sieg in Folge feiern.
Spannend war sicherlich zu sehen, wie Volleyball – im Gegensatz zum klassischen Schulvolleyball – auf professioneller Ebene gespielt und organisiert wird. Der sehr schnell gespielte Ball und das volle Regelwerk haben es den Mädchen nicht immer ganz einfach gemacht alle Entscheidungen des Schiedsrichters nachzuempfinden. Dennoch konnten so vielen Überlegungen und Fragen Antworten gefunden werden. Nicht nur langweilige Theorie, sondern Zuschauen und Lernen mit Spaß und guter Stimmung.
Toll, dass so viele Schülerinnen dabei waren!! Und der Affenbande sind natürlich die Daumen gedrückt!


Mo, 15.04.2024
bis Fr, 19.04.2024

BG J 2 Unterricht nur in schriftlichen Prüfungsfächern
Fr, 19.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Mathematik
Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Mo, 22.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Französisch
Di, 23.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Profilfach
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften